Über uns

Mehr erfahren über den Union Tauchclub Traunsee…

Der Verein wurde 1984 gegründet und hat seinen Standort im Solarbad in Altmünster am Traunsee.

Der Union Tauchclub Traunsee bietet seinen Mitgliedern einen Kompressor, veranstaltet Tauchkurse nach den CMAS-Richtlinien und ist Mitglied des TSVÖ.

Mit der Mitgliedschaft erhältst du die Dive Card und eine Taucherversicherung und kannst die monatlichen Stammtische besuchen.

Regelmäßig machen wir Tauchgänge in den wunderschönen Seen unserer Region. Bei uns findet sowohl der Tauchanfänger als auch der fortgeschrittene Taucher den passenden Buddy.

Sicherheit und Umweltschutz werden bei uns groß geschrieben. Unser Kompressor wird regelmäßig gewartet und getüvt, unsere Luft ist zertifiziert. Wir beteiligen uns auch bei der Seeuferreinigung des Traunsees und achten darauf unsere Seen zu schützen.

UTC-Illu